Lima

Posted by on 16. Mai 2015

Huesos

Huesos

Zu Lima gibt es nicht viel zu schreiben. Unser Hostel Barranco’s Backpackers Inn ist nicht empfehlenswert (scheiss Internet, zum Teil kein und dann kaltes Wasser…). Der Garua hatte die ersten zwei Tage die Stadt fest im Griff. Wir nutzten die Gelegenheit zum shoppen und rumzulaufen. Die Stadt an sich ist nichts spezielles, nicht unbedingt hässlich, nicht schön. Das historische Zentrum mit dem Plaza Mayor und der Convento de San Francisco hat uns noch am besten gefallen. Auch hier hängt wieder ein Meerschweinabendmahl an der Wand. In den Katakomben der Kathedrale konnten wir noch tausende alte Knochen bewundern. Im Quartier Miraflores ist Larcomar das wahrscheinlich bestgelegenste Einkaufszentrum Südamerikas. Es ist steil in die Klippen gebaut mit einem super Ausblick auf die Küste und das Meer. Es hat ein Kino (Mad Max 3D. Was man alles aus einer halben Seite Storybook rausholen kann, super! :) ) und gute Restaurants…
Ab Morgen sind wir 6 Tage weg vom Fenster. Wir fliegen nach Iquitos und von dort gehts weiter mit dem Boot 100km tiefer in den Amazonas… Spinnen, Frösche und Piranjas, wir kommen!

s&c

Keine Kommentare erlaubt.