Bangkok zum 2.

Posted by on 25. Februar 2012

Wat Pho

Wat Pho

Bangkok hat uns wieder. Ein gemütliches Hotel an der Rambuttri Street war wie immer schnell gefunden (Marry V Guesthouse, 430B). Danach schlenderten wir ein bisschen durch das Quartier, assen Streetfood und tranken Buckets. Hach, Bangkok ist super! :) Am nächsten Tag gings in den Shopping District am Siamsquare. Dort stehen ein paar der grössten Mals der Stadt. Das MBK ist ein riesiger Ramschladen auf 8 Etagen. Hier wird alles verkauft, was man auch auf der Khao San findet, nur hundert mal das gleiche. Ok, wie auf der Khao San Road. Hat uns allem in allem so mässig begeistert.
Nach einer Stunde rumschlendern, abchecken und verhandeln habe ich, noch immer mit dem Gefühl zuviel bezahlt zu haben, endlich zwei T-Shirts ergattert. Seraina hat sich ein schönes TShirt im Roxy Ausverkauf gesichert. Danach gings in die Fitht Food Avenue (ein kleiner Teil des 5. Stockes des MBK) was essen: superfeine Spaghetti! *mmmh* Seraina hatte fast Tränen in den Augen. Danach hatten wir genug vom Chaos und gingen eine Strasse weiter ins Siam Paragon/Discovery. Mannoman, Harrods oder das KDW kann einpacken. k.A. wie gross dieses Einkaufszentrum ist, wir haben es nicht geschafft, alles abzulaufen. Im 7. Stock hat es noch ein grosses Eisfeld, wo man Schlittschuh laufen kann, im Untergeschoss, das grösste Aquarium von Asien und und und… In der riesen Delikatessenabteilung, mit duzenden Süssigkeitenständen, assen wir dann Dessert. Wenn wir wieder in Bangkok sind, müssen wir unbedingt den japanischen Cheescake ausprobieren. Also wenn man gerne Süssigkeiten hat (wie wir), ist das echt das Paradies :) Nachdem wir noch kurz eine Modeschau von Beauty Hall *Now get chic & freak out!* (OMG) angeschaut haben, gingen wir wieder an die frische Luft. (Die Hitze haut einem fast um, wenn man sich an die klimatisierte Luft in den Mals gewöhnt hat)
MBK by night

MBK by night

Danach liefen wir noch ein paar Einkaufsstrassen ab, bevors mit dem Taxi zurück ging, wo die Buckets schon auf uns warteten :) Tags darauf wurde der grosse, liegende Buddha abgecheckt (Wat Pho, 100B). Eine recht grosse Tempelanlage und diese Hitze… Danach gings wieder zum Siamsquare, um ins Kino zu gehen. Ohne zu wissen, wer mitspielt oder um was es geht, buchten wir uns zwei VIP Plätze für den nächsten Film (250B, Safe House, sehenswert). Nach dem Willkommensdrink wurden wir von einer Hostesse in den krass klimatisierten Kinoraum zu unseren Plätzen begleitet. Und das fanden wir da vor? Decken! Die kühlen ihre Sääle so weit runter, dass man unter Decken im Kino sitzen muss. OK… (Und in unserem Hotel steht, wir sollen gefälligst das Klima schützen, indem man weniger Toilettenpapier braucht…) Bevor der Film anfing, durften wir noch aufstehen und dem König respeckt zollen, Bilder von ihm und seiner Familie ansehen, während die Nationalhymne lief. Nur schon das war der Eintritt wert :)
Jetzt sitzen wir gerade am Gate E9 des Bangkoker Flughafen, Seraina schreibt in ihrem Hardware Tagebuch und ich nerve mich, dass das „Airport Free Wifi“ gar nicht frei ist. (15min gratis nachdem man an irgend einem Schalter sich registrieren geht). Nächster Stop Saigon.

s & c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert